Last-Minute-Angebote
Logo TS BG light

Manor House on the Bärenschlössle Estate 2

Freudenstadt
Up to 11 people
3500m²plot
Living space: 220 m² 
Completion: 1627, commissioning 2020
5 from 5
Rated 5 out of 5
Manor house Hofgut Bärenschlössle 2 in Freudenstadt
Manor house Hofgut Bärenschlössle 2 in Freudenstadt Living area
Manor house Hofgut Bärenschlössle 2 in Freudenstadt Bad

Equipment highlights

WLAN
Garden
Dishwasher
Travel cot / high chair
Terrace with barbecue
Dryer
Washing machine
Booking widget b24_widget_628b4d9848885
manor house flat renner

Manor House Hofgut Bärenschlössle 2

  • Modern comfort with lots of style harmoniously on 220 sqm to dream & enjoy
  • 11 Adults & Infants
  • 3 bathrooms
  • Exclusive furnishings in a special historical ambience
View manor house Hofgut 2
hofgut baerenschloessle

Manor House Hofgut Bärenschlössle 1

  • Exceptionally tasteful historical furnishings on 230 sqm
  • 18 Adults & 4 Toddlers - 6 Bedrooms
  • 4 bathrooms
  • Exclusive furnishings in a special historical ambience
View manor house Hofgut 1

Furnishing of the living area & bathrooms of the manor house

The Hofgut Bärenschlössle manor house is Freudenstadt's landmark, a uniquely situated fiefdom built in 1627 in a wonderfully secluded location on the edge of the forest with a game reserve on the Finkenberg in Christophstal with a panoramic view of Freudenstadt.

It is one of the few buildings to have survived the great city fires of 1632 and 1945. Lovingly renovated and refurbished in 1967 and 2017, modern and furnished to a high standard, ideally located on the edge of the forest, so that you lack nothing and can spend an unforgettable holiday.

The impressive 450 m2 living space is divided into 2 house units in the same building and have 220 sqm and 230 sqm living space. Both with separate entrances on different levels and sides of the mansion and their own outdoor area.

In the manor house at Hofgut Bärenschlössle 2 with its 220 square metres of living space, the self-supporting wooden structure exudes a lot of warmth and the generously laid-out rooms invite you to spend pleasant hours together. The surrounding meadows and the small lake also round off the idyllic panorama.

The large living room with open kitchen and dining room offers a lot of daylight and cosiness and the exposed beams, the tiled stove (not heatable) and the thick masonry are special features.

On the first floor there are also two bedrooms (one with four-poster bed) and two bathrooms (with underfloor heating). The spacious spiral staircase leads to the second floor with its very generous 3 bedrooms, a living room, laundry room, and large bathroom with WC (and underfloor heating).

There is a terrace with a barbecue.

All kitchens in the Black Forest dream holiday homes are particularly well equipped, including the kitchen in Bärenschlössle 2.

Are you looking for a great place to stay as well as an event location, ideally directly opposite? Then this is also the right place for company events and the Hofgut is an insider tip as a great wedding location!

360° panorama

Full screen view

Landlord Info

Renner and Renner-Palacio GbR
72250
Freudenstadt

Equipment details

Living- dining room

  • Living- dining room
  • Sofa
  • Sofa bed
  • Armchair
  • TV aerial
  • TV SAT/Cable
  • Dining table
Show all >>

1 Kitchen

  • 4-Plate cooker
  • Oven
  • Dining table
  • Freezer compartment
  • Freezer
  • Tableware
  • Tea towels
  • Dishwasher
  • Induction hob
  • Kitchenette
  • Refrigerator
  • Toaster
  • Kettle
  • Fully automatic coffee machine
  • Extractor fan
Show all >>

2 bathrooms

  • Shower (flush with floor)
  • WC
Show all >>

2 bathrooms

  • Shower (flush with floor)
  • WC
Show all >>

2 bathrooms

  • WC
Show all >>

6 bedrooms

  • Baby cot
  • Double bed (1.8 x 2m)
Show all >>

6 bedrooms

  • Baby cot
  • Sofa bed
Show all >>

6 bedrooms

  • Double bed (1.8 x 2m)
Show all >>

6 bedrooms

  • Single bed
  • Extra bed
Show all >>

6 bedrooms

  • Single bed
  • Extra bed
Show all >>

6 bedrooms

  • Sofa bed
Show all >>

Entertainment

  • Books
  • Radio
  • TV SAT
Show all >>
Booking widget b24_widget_628b4d9858b00

Picture gallery

chevron-left
chevron-right

Detailed description

Exceptional ambience in the stylish manor house in Freudenstadt

Spend your dream holiday in the Hofgut Bärenschlössle manor house, a unique fiefdom built in 1627 in a wonderful secluded location on the edge of the forest with a game reserve on the Finkenberg in Christophstal with a panoramic view of Freudenstadt. Lovingly renovated and refurbished to a high standard in 1967 and 2017. Enjoy a wonderful holiday with family and friends in this unique historic "little castle" with lots of flair, luxury and comfort.

The manor house has a total living area of 450 m2 and has 4 floors. It is divided into 2 house areas, each with its own entrance: one house area on the first two floors and the other in the roof of the estate. Each area has its own entrance. Each house area can be rented separately. For very large groups who want to experience accommodation in a unique ambience, rent the entire manor house at Hofgut Bärenschlössle.

Wellness & Sauna
In the future it is planned (a date is unfortunately not yet fixed) to extend the manor house with a 40 m2 wellness area. Here you will find a whirlpool and sauna. There will also be a relaxation area and rain shower.

The picture shows a wellness area of one of our other dream holiday homes in the Black Forest.

The situation

Location in Christophstal in Freudenstadt

In the immediate vicinity you will find a wide range of great leisure activities. You walk out of the door directly into the Black Forest with many hiking trails and fantastic hikers' huts to stop at in the direction of Kniebis, Baiersbronn, Lauterbad and Freudenstadt.

Right next to the Bärenschlösschen is a game reserve, as well as the unique Mountain Bike Bundesliga track (Pump it & Jump it/Rock Garden tracks, German Championship XCO, etc.) directly accessible at 300 metres.

In the immediate vicinity, there is everything that the culinary senses desire for gourmets and gourmands alike, from a total of 5 Michelin star restaurants within 8 km, as well as excellent and convivial regional speciality cuisine, or picking wild berries and cooking delicious meals at home, there is nothing left to be desired.

The panorama pool in Freudenstadt is 5 minutes away by car, the unique healing mineral baths of the Vital Thermen in Bad Wildbad are within easy reach, as are unique experiences such as the tree top walk and observation tower, and the Black Forest Nature Park. There is a wide range of things to do within a radius of 50km - cultural, culinary, active, pampering - contact us for the best tips! In a few steps you come to the

On our historic farm estate, celebrations of upscale gastronomy take place in the event barn. The courtyard serves as a reception area for the guests. Dinners and the supporting programme are held in the Bärensaal on the upper floor. The party after the feast is held in the lounge on the ground floor. On the ground floor we have increased soundproofing to prevent disturbance to our neighbours. The outside area will be converted during the dinner, so that the courtyard area is free again. The outdoor area for guests will then be directly in front of the silo hall. As holiday guests directly opposite the barn, you will be somewhat affected by this for a short time. However, the massive walls of the Bärenschlössle will protect you from too much noise disturbance.

Location

  • Almost alone
  • In the resort
  • Rural
  • View of the Black Forest
  • beautiful view

Sports in the surroundings

  • Cross-country skiing
  • Golf
  • Hunting
  • Paragliding
  • Sailing
  • Tennis
  • Bicycle
  • Riding
  • Fitness
  • Ice skating
  • Mountain biking
  • Parasails
  • Trampoline jumping
  • Boating
  • Fishing
  • Hiking
  • Mountaineering
  • Ski
  • Cycling
  • Rollerblading
  • Swimming
  • Water sports
  • Kayak Canoe
  • Equestrian event
  • Museum
  • Amusement park
  • Birdwatching
  • Paddle boat
  • Animal observation
  • Fitness Center

Distances

Doctor: 5000 m
Bus: 500 m
Shopping: 2000 m
Village centre: 2000m
Golf course: 3000 m
Motorway : 25000 m
Logo TS BG light
  Customers think: "This house deserves top dogs!"
5 from 5
Rated 5 out of 5

A wonderful place to stay

Rated 5 out of 5
12. Mai 2022

Upfront our stay, there was good communication with the caretaker of the property.
Our first impression was that the property was exactly as on the pictures. It was very clean, the kitchen was well equipped and the lounge seat in the living room was super nice!

Raijer

Short holiday

Rated 5 out of 5
8. April 2022

Super schöne Ferienwohnung.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt

Ute Weigel

Geburtstags Wochenende

Rated 5 out of 5
20. Februar 2022

Hab bereits zum zweiten mal meinen Geburtstag im Bärenschlössle gefeiert. Dieses mal im Schlössle 2.
Es war wunderschön- gemütlich, geschmackvoll und heimelig. Alle Zimmer waren so stimmig und bis ins Detail durchdacht. Für unsere Gruppe von 9 Leuten das perfekte Domizil. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und kommen gern wieder.

Sebastian Fohringer

Tolle Unterkunft für viele Personen

Rated 5 out of 5
24. Januar 2022

Wir waren mit 6 Erwachsenen und 5 Kindern vor Ort. Die Wohnung über 2 Etagen ist super ausgestattet. Besonders gut hat uns der großzügige Gemeinschaftsbereich (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche) gefallen. Die Bäder mit den großen Duschen und Fußbodenheizung sind super. Schade, dass es nur zwei breitere Betten gibt. Das Himmelbett und die Schlafcouch waren nicht so bequem.

Steffi

Relaxing holiday

Rated 5 out of 5
10 November 2021

super stay.
Beautiful ambience.
Back every time!

Yasemin

Matching travel tips for Herrenhaus im Hofgut Bärenschlössle 2

Baiersbronn

The star village has 8 (!) Michelin stars and offers Germany's top gastronomy. Baiersbronn's hiking heaven and numerous events make Germany's largest village a popular destination.
View >>

Wolftal

The Wolftal is a romantic valley and an ideal destination for excursions from the holiday home. Attractions include the alternative wolf and bear park, the MIMA Museum and the visitor mine in the Wenzel Pit.
View >>
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

anfrage@schwarzwald-ferienhaus.net
Logo TS BG hell

Herrenhaus im Hofgut Bärenschlössle 2

Freudenstadt
Bis zu 11 Personen
3500m² Grundstück
Wohnfläche: 220 m² 
Fertigstellung: 1627, Inbetriebnahme 2020
5 von 5
Rated 5 out of 5
Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle 2 in Freudenstadt
Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle 2 in Freudenstadt Wohnbereich
Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle 2 in Freudenstadt Bad

Ausstattungs-Highlights

WLAN
Garten
Geschirrspüler
Reisebett / Hochstuhl
Terrasse mit Grill
Trockner
Waschmaschine
Booking widget b24_widget_61ac01b2e5e6b
herrenhaus wohnung renner

Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle 2

  • Moderner Komfort mit viel Stil harmonisch auf 220 qm zum Träumen & Genießen
  • 11 Erwachsene & Kleinkinder
  • 3 Bäder
  • Exklusive Einrichtung in besonderem historischen Ambiente
Herrenhaus Hofgut 2 ansehen
hofgut baerenschloessle

Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle 1

  • Außerordentlich geschmackvolle historische Ausstattung auf 230 qm
  • 18 Erwachsene & 4 Kleinkinder - 6 Schlafzimmer
  • 4 Bäder
  • Exklusive Einrichtung in besonderem historischen Ambiente
Herrenhaus Hofgut 1 ansehen

Ausstattung des Wohnbereichs & Bäder vom Herrenhaus

Das Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle ist das Wahrzeichen Freudenstadts, ein einmalig gelegener, in 1627 erbauter, Lehenssitz in herrlicher Alleinlage am Waldrand mit Wildgehege am Finkenberg im Christophstal mit Panoramasicht auf Freudenstadt.

Es hat als eines der wenigen Gebäude die großen Stadtbrände von 1632 und 1945 überlebten. In 1967 und 2017 liebevoll kernsaniert und renoviert, modern und mit hohem Anspruch eingerichtet, ideal am Waldrand gelegen, so das es Ihnen an nichts fehlt und Sie einen unvergesslichen Urlaub verbringen können.

Die imposanten 450 m2 Wohnfläche unterteilen sich in 2 Hauseinheiten im selben Gebäude und verfügen über 220 qm und 230 qm Wohnfläche. Beide mit jeweils separatem Eingang auf unterschiedlichen Ebenen und Seiten des Herrenhauses und einem eigenen Außenbereich.

Im Herrenhaus zum Hofgut Bärenschlössle 2 mit seinen 220 Quadratmetern Wohnfläche strömt die selbsttragende Holzstruktur viel Wärme aus und die großzügig angelegten Räume laden zum Zusammensein und schönen Stunden ein. Auch die umgebenden Wiesen und der kleine See runden das idyllische Panorama ab.

Das große weitläufige Wohnzimmer mir offener Küche und Esszimmer bietet viel Tageslicht und Gemütlichkeit und das Sichtgebälk, der Kachelofen (nicht beheizbar) samt dickem Gemäuer sind Besonderheiten.

Im ersten Stockwerk gibt es zudem noch zwei Schlafzimmer (eines davon mit Himmelbett) und zwei Badezimmer (mit Fußbodenheizung). Die großzügige Wendeltreppe führt in das zweite Stockwerk mit seinem sehr großzügigen 3 Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, Waschküche, und großem Badezimmer mit WC (und Fußbodenheizung).

Es gibt eine Terrasse mit Grill.

Alle Küchen der Traumferienhäuser Schwarzwald zeichnen sich durch eine besonders gute Ausstattung aus so auch die Küche im Bärenschlössle 2.

Suchen Sie neben einer tollen Übernachtungsmöglichkeit auch eine Eventlocation, idealerweise direkt gegenüber? Dann sind Sie hier auch richtig für Firmenevents und als tolle Hochzeitslocation ist das Hofgut der Geheimtipp!

360° Panorama

Vollbildansicht

Vermieter-Info

Renner und Renner-Palacio GbR
72250
Freudenstadt

Ausstattungsdetails

Wohn- Esszimmer

  • Wohn- Esszimmer
  • Sofa
  • Schlafsofa
  • Sessel
  • TV Antenne
  • TV SAT/Kabel
  • Esstisch
Alle anzeigen >>

1 Küche

  • 4-Plattenherd
  • Backofen
  • Esstisch
  • Gefrierfach
  • Gefrierschrank
  • Geschirr
  • Geschirrhandtücher
  • Geschirrspüler
  • Induktionskochfeld
  • Küchenzeile
  • Kühlschrank
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Kaffeevollautomat
  • Dunstabzug
Alle anzeigen >>

2 Badezimmer

  • Dusche (bodengleich)
  • WC
Alle anzeigen >>

2 Badezimmer

  • Dusche (bodengleich)
  • WC
Alle anzeigen >>

2 Badezimmer

  • WC
Alle anzeigen >>

6 Schlafzimmer

  • Babybett
  • Doppelbett (1,8 x 2m)
Alle anzeigen >>

6 Schlafzimmer

  • Babybett
  • Schlafsofa
Alle anzeigen >>

6 Schlafzimmer

  • Doppelbett (1,8 x 2m)
Alle anzeigen >>

6 Schlafzimmer

  • Einzelbett
  • Extrabett
Alle anzeigen >>

6 Schlafzimmer

  • Einzelbett
  • Extrabett
Alle anzeigen >>

6 Schlafzimmer

  • Schlafsofa
Alle anzeigen >>

Unterhaltung

  • Bücher
  • Radio
  • TV SAT
Alle anzeigen >>
Booking widget b24_widget_61ac01b3033ab

Bildergalerie

chevron-left
chevron-right

Detaillierte Beschreibung

Aussergewöhnliches Ambiente im stilvollen Herrenhaus in Freudenstadt

Verbringen Sie Ihren Traumurlaub im Herrenhaus Hofgut Bärenschlössle, ein einmaliger 1627 erbauter Lehenssitz in herrlicher Alleinlage am Waldrand mit Wildgehege am Finkenberg im Christophstal mit Panoramasicht auf Freudenstadt. Liebevoll und hochwertig kernsaniert und renoviert 1967 und 2017. Erfüllen Sie sich einen herrlichen Urlaub mit Familie und Freunden im einmaligen historischen „Schlösschen“ mit viel Flair, Luxus und Komfort.

Das Herrenhaus hat insgesamt eine Wohnfläche von grandiosen 450 m2 und verfügt über insgesamt 4 Etagen. Es ist eingeteilt in 2 Hausbereiche mit jeweils eigenem Eingang: Ein Hausbereich in den ersten beiden Stockwerken und der andere im Dach des Landguts. Jeder Bereich hat einen eigenen Eingang. Jeder Hausbereich kann separat gemietet werden. Für ganz große Gruppen die eine Unterkunft in einmaligem Ambiente erleben möchten mieten das gesamte Herrenhaus im Hofgut Bärenschlössle.

Wellness & Sauna
In Zukunft ist geplant (ein Termin steht leider noch nicht fest) wird das Herrenhaus um einen 40 m2 grossen Wellnessbereich erweitert. Hier befinden sich dann Whirlpool und Sauna. Des Weiteren ein Ruhebereich und Regendusche.

Das Bild zeigt einen Wellnessbereich eines unserer anderen Traumferienhäuser im Schwarzwald.

Die Lage

Lage im Christophstal in Freudenstadt

In unmittelbarer Nähe befinden sich tolle vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Sie gehen aus der Tür direkt hinaus in den Schwarzwald mit vielen Wanderwegen und traumhaften Wanderhütten zum Einkehren Richtung Kniebis, Baiersbronn, Lauterbad und Freudenstadt.

Gleich an das Bärenschlösschen schliesst sich ein Wildgehege an, als auch die einmalige Mountain-Bike-Bundesliga-Strecke (Pump it & Jump it/Rock Garden Strecken, Deutsche Meisterschaft XCO, u.a.) direkt in 300 Metern zugänglich.

In unmittelbarer Umgebung gibt es kulinarisch sowohl für Gourmets und Gourmands alles was die kulinarischen Sinne begehren, von insgesamt 5 Michelin Sterne Restaurants in 8 Km Nähe, als auch exzellente und gesellige regionale Spezialitätenküche, oder Waldbeeren pflücken und lecker zuhause kochen, lässt es nichts zu wünschen übrig.

Das Panoramabad in Freudenstadt ist 5 Minuten mit den Auto entfernt, die einzigartigen heilenden Mineralthermen der Vital Thermen in Bad Wildbad sind einfach erreichbar, als auch einmalige Erlebnisse wie der Baumwipfelpfad und Aussichtsturm, und der Naturpark Schwarzwald. Das Angebot ist im Umkreis von 50km sehr vielfältig – kulturell, kulinarisch, aktiv, verwöhnungstechnisch – wenden Sie sich an uns für die besten Tipps! In wenigen Schritten kommen Sie zur

Auf unserem historischen Hofgut finden in der Eventscheune Feierlichkeiten der gehobenen Gastronomie statt. Die Hoffläche dient hierbei als Empfangsbereich für die Gesellschaft. Im Bärensaal im Obergeschoss werden die Dinner abgehalten und das Rahmenprogramm durchgeführt. Die Feier nach dem schlemmen wird in der Lounge im Erdgeschoss abgehalten. Im Erdgeschoss haben wir einen erhöhten Schallschutz um Belästigungen unserer Nachbarn vorzubeugen. Der Außenbereich wird während des Dinners umgebaut, sodass die Hoffläche wieder frei wird. Der Außenbereich für die Gäste befindet sich dann direkt vor der Silohalle. Als Feriengäste direkt gegenüber des Stalles werden Sie hierbei für kurze Zeit etwas beeinträchtigt. Die massiven Mauern des Bärenschlössles schützt Sie aber vor zu deutlicher Lärmbelästigung.

Lage

  • Fast Alleinlage
  • Im Ferienort
  • Ländlich
  • Blick in den Schwarzwald
  • schöne Aussicht

Sport in der Umgebung

  • Skilanglauf
  • Golf
  • Jagen
  • Paragliding
  • Segeln
  • Tennis
  • Fahrrad
  • Reiten
  • Fitness
  • Eislaufen
  • Mountainbiken
  • Parasailen
  • Trampolin springen
  • Bootfahren
  • Angeln
  • Wandern
  • Bergsteigen
  • Ski
  • Fahrradfahren
  • Rollerbladen
  • Schwimmen
  • Wassersport
  • Kajak Kanu
  • Reitveranstaltung
  • Museum
  • Freizeitpark
  • Vogelbeobachtung
  • Paddelboot
  • Tierbeobachtung
  • Fitness Center

Entfernungen

Arzt: 5000 m
Bus: 500 m
Einkaufen: 2000 m
Ortsmitte: 2000m
Golfplatz: 3000 m
Autobahn: 25000 m
Logo TS BG hell
  Kunden meinen: "Dieses Haus hat Platzhirsche verdient!"
5 von 5
Rated 5 out of 5

Erholsamer Urlaub

Rated 5 out of 5
10. November 2021

super Aufenthalt.
Wunderschönes Ambiente.
Jederzeit wieder!

Yasemin

Erholung pur in historischem Haus - toller Ausgangspunkt für Ausflüge im Nordschwarzwald

Rated 5 out of 5
6. November 2021

Die Ferienwohung Bärenschlössle 2 ist sehr komfortabel eingerichtet und wir hatten richtig schön Platz mit 7 Personen. Wir konnten richtig schön abschalten. Auch die gut ausgestattete Küche hat uns ermöglicht, abends immer gut selber zu kochen. Das einzige, was fehlte, war eine Filterkaffee-Maschine, da nur ein Kaffee-Vollautomat verfügbar war. Somit mussten wir selber brühen 🙂 Wir kommen sehr gerne wieder

Manfred

Schöner Aufenthalt bei sehr herzlichen Gastgebern

Rated 5 out of 5
6. November 2021

Wir waren eine Woche mit der Familie im Bärenschlössle und es hat uns sehr gut gefallen. Das Haus ist hervorragend ausgestattet und die Umgebung ist traumhaft. Die Gastgeber kümmern sich überaus freundlich um die Gäste und sind für Fragen immer zu erreichen. Einziger Kritikpunkt ist das Fehlen einer Verdunkelung an den Fenstern, was gerade mit Kindern schwierig ist. Wir waren hier mit Sicherheit nicht zum letzten mal um kommen gerne wieder.Weniger anzeigen

Oliver

Passende Reisetipps für Herrenhaus im Hofgut Bärenschlössle 2

Baiersbronn

Das Sternedorf hat 8 (!) Michelin Sterne und bietet die Deutsche Top Gastronomie. Der Baiersbronner Wanderhimmel und zahlreiche Events machen das größte Dorf Deutschlands zum beliebten Ziel.
Ansehen >>

Wolftal

Das Wolftal ist ein romantisches Tal und ideales Ausflugsziel vom Ferienhaus. Attraktionen sind der alternative Wolf- und Bärenpark, das MIMA Museum und das Besucherbergwerk in der Grube Wenzel.
Ansehen >>
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram