Last-Minute-Angebote
Logo TS BG light

Holiday flat "Lasse" in the Feißesberghof

Triberg in the Black Forest
Up to 6 persons
55000m²plot
Living space: 120 m² 
Completion: House approx. 1770, holiday flat built into the threshing floor in 2020
5 from 5
Rated 5 out of 5
Holiday flat Lasse
Holiday flat Lasse
Holiday flat Lasse

Equipment highlights

Alone
Garden
Dishwasher
Fireplace
Travel cot / high chair
Terrace with barbecue
WLAN
Booking widget b24_widget_62b888d2bd0d0
The Feißesberghof is situated in a sunny secluded location above Triberg with a view of the waterfalls. Together with our Icelandic horses, dogs and cats, we welcome you to spend your holidays with us and let your soul dangle.
In the threshing floor of the original Black Forest farmhouse, we have created a luxurious holiday flat with a grandiose feeling of space, a successful blend of new and old: beams and floors from 1770, a modern kitchen with induction cooker, oven and dishwasher, a completely new bathroom, shower with rainwater shower and great view, a wood-burning cooker for the winter and panoramic windows with a view of Triberg. In short: perfect for a holiday with six people. And if the group should ever be larger, we have two small holiday flats, so to speak, as additional bedrooms with bathroom and kitchen, so that nothing stands in the way of a holiday with the extended family or friends.

Equipment details

Living- dining room

  • Living- dining room
  • Sofa
  • Oven
  • Armchair
  • Dining table
Show all >>

Wellness

  • Oven
Show all >>

1 Kitchen

  • 4-Plate cooker
  • Oven
  • Freezer compartment
  • Tableware
  • Tea towels
  • Dishwasher
  • Induction hob
  • Coffee maker
  • Refrigerator
  • Toaster
  • Kettle
Show all >>

1 bathroom

  • WC
  • Rain shower
Show all >>

1 bedroom

  • Bunk bed
  • Queensize (1,6 x 2m)
Show all >>

1 bedroom

  • Queensize (1,6 x 2m)
Show all >>

Additional equipment

Room layout: A huge main room with oak floorboards in the former threshing floor with original wooden planks in the loft entrance, here the dining area, living area, a cosy reading corner by the fireplace, a double bed (1.6x2m) and the open kitchen. Separated from it are the bathroom and the bedroom (with bunk bed and double bed).

Booking widget b24_widget_62b888d2c33ab

The situation

In a great panoramic location at 750 metres with a view of Triberg on the sunny southern slope of the Feißesberg, our farm is in an absolutely secluded location surrounded by pastures, meadows and forest. Simply enjoy nature in our spacious garden or start your hike directly from the house, e.g. on the Black Forest Railway Adventure Trail or in the Seelenwald. Explore Triberg and the waterfalls, or go on excursions in the surrounding area, there is a lot to see and explore: The Vogtsbauernhöfe, a summer toboggan run, natural swimming pools, countless hiking trails,... The central location in the Black Forest also allows day trips to Freiburg, the Feldberg, Lake Constance or nearby Alsace.

Arrival by car from the north via the A5 to Offenburg, then B33 to Triberg, from the north-east via the A81 to Rottweil, then via Königsfeld and St. Georgen to Triberg. At the B33-B500 junction, turn into Hohnenweg, go steeply uphill and, before the railway subway, turn sharp left into Feißesbergweg. After a few hundred metres, keep right at the fork and you will see the farm in front of you. Arrival by train with the Black Forest railway every hour to Triberg station, from there 1.7 km, however 150 metres in altitude, taxi recommended.

Location

  • Alone
  • View of sight
  • Rural
  • View of the Black Forest
  • beautiful view

Sports in the surroundings

  • Cross-country skiing
  • Golf
  • Hunting
  • Tennis
  • Riding
  • Mountain biking
  • Boating
  • Fishing
  • Hiking
  • Ski
  • Swimming
  • Museum
  • Amusement park
  • Birdwatching
  • Shopping
  • Animal observation
  • Fitness Center

Distances

Doctor: 2500 m
Bahnhof: 2000 m
Bus: 1400 m
Shopping: 1400 m
Flughafen: 130000m
Village centre: 2400m
Restaurant: 2700m
Wasser: 2500 m
Nachtleben: 2500 m
Golf course: 10000 m
Motorway: 35000 m
Logo TS BG light
  Customers think: "This house deserves top dogs!"
5 from 5
Rated 5 out of 5

Besonderes Ambiente zum Wohlfühlen

Rated 5 out of 5
17. Februar 2022

Großzügige Wohnung in besonderem Design. Super sauber. Ruhige Lage mit tollem Ausblick.

Otto Brill

So wunderbar wie die Beschreibung

Rated 5 out of 5
14. Januar 2022

Großartig ausgebaute Tenne: gleichzeitig großzügig und gemütlich. Außergewöhnlich gut eingerichtete Küche, gelungenes Lichtkonzept, Vermieter sehr freundlich und haben an alles gedacht. Lage und Aussicht perfekt.

A

Matching travel tips for holiday flat "Lasse" at Feißesberghof

Triberg - Hornberg

The Triberg waterfalls are the longest waterfalls in Germany. Triberg is the town of cuckoo clocks. At Christmas, the Triberg Christmas Magic opens - here you can expect something really...
View >>

Summer toboggan run - Vogtsbauernhof

Lusia, our daughter, especially likes to go here. Because there's the summer toboggan run, where she speeds down at 46 km/h, and at the age of 8 she's already allowed to go on her own. Next door are the Vogtsbauernhöfe.
View >>
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

anfrage@schwarzwald-ferienhaus.net
Logo TS BG hell

Ferienwohnung "Lasse" im Feißesberghof

Triberg im Schwarzwald
Bis zu 6 Personen
55000m² Grundstück
Wohnfläche: 120 m² 
Fertigstellung: Haus ca. 1770, Ferienwohnung 2020 in die Tenne eingebaut
0 von 5
Ferienwohnung Lasse
Ferienwohnung Lasse
Ferienwohnung Lasse

Ausstattungs-Highlights

Alleinlage
Garten
Geschirrspüler
Kamin
Reisebett / Hochstuhl
Terrasse mit Grill
WLAN
Booking widget b24_widget_61b0f78b62aff
Der Feißesberghof liegt in sonniger Alleinlage oberhalb von Triberg mit Blick auf die Wasserfälle. Zusammen mit unseren Islandpferden, Hunden und Katzen heißen wir Sie willkommen, bei uns Urlaub zu machen und die Seele baumeln zu lassen.
In der Tenne des originalen Schwarzwaldhofes haben wir eine luxuriöse Ferienwohnung mit grandiosem Raumgefühl geschaffen, eine gelungene Mischung aus neu und alt: Gebälk und Fußboden von 1770, eine moderne Küche mit Induktionsherd, Backofen und Geschirrspüler, ein komplett neues Bad, Dusche mit Regenwasserbrause und toller Aussicht, ein Kaminofen für den Winter und Panoramafenster mit Blick auf Triberg. Kurz: perfekt um mit sechs Personen Urlaub zu machen. Und sollte die Gruppe einmal größer sein, haben wir noch zwei kleine Ferienwohnungen, sozusagen als zusätzliche Schlafzimmer mit Bad und Küche, so dass auch dem Urlaub mit der Großfamilie oder Freunden nichts im Wege steht.

Vermieter-Info

Peter
Scheffczyk
78098
Triberg

Ausstattungsdetails

Wohn- Esszimmer

  • Wohn- Esszimmer
  • Sofa
  • Ofen
  • Sessel
  • Esstisch
Alle anzeigen >>

Wellness

  • Ofen
Alle anzeigen >>

1 Küche

  • 4-Plattenherd
  • Backofen
  • Gefrierfach
  • Geschirr
  • Geschirrhandtücher
  • Geschirrspüler
  • Induktionskochfeld
  • Kaffeemaschine
  • Kühlschrank
  • Toaster
  • Wasserkocher
Alle anzeigen >>

1 Badezimmer

  • WC
  • Regendusche
Alle anzeigen >>

1 Schlafzimmer

  • Etagenbett
  • Queensize (1,6 x 2m)
Alle anzeigen >>

1 Schlafzimmer

  • Queensize (1,6 x 2m)
Alle anzeigen >>

Zusätzliche Ausstattung

Raumaufteilung: Ein riesiger Hauptraum mit Eichendielen in der ehemaligen Tenne mit originalen Holzbohlen in der Hocheinfahrt, hierin der Eßbereich, Wohnbereich, einge gemütliche Leseecke am Kaminofen, ein Doppelbett (1,6x2m) und die offene Küche. Abgetrennt davon sind das Badezimmer und das Schlafzimmer (mit Stockbett und Doppelbett).

Booking widget b24_widget_61b0f78b703da

Die Lage

In toller Aussichtslage auf 750 Meter mit Blick auf Triberg am sonnigen Südhang des Feißesbergs liegt unser Hof in absoluter Alleinlage inmitten von Weiden, Wiesen und Wald. Genießen Sie einfach die Natur in unserem weitläufigen Garten oder starten Sie Ihre Wanderung direkt vom Haus aus, z.B. auf dem Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad oder in den Seelenwald. Erkunden Sie Triberg und die Wasserfälle, oder machen Sie Ausflüge in die Umgebung, es gibt viel zu sehen und erkunden: Die Vogtsbauernhöfe, eine Sommerrodelbahn, Naturschwimmbäder, unzählige Wanderwege,... Die zentrale Lage im Schwarzwald ermöglicht auch Tagesausflüge nach Freiburg, auf den Feldberg, an den Bodensee oder ins nahegelegene Elsaß.

Anreise mit dem Auto aus Norden über die A5 bis Offenburg, dann B33 nach Triberg, aus Nordosten über die A81 bis Rottweil, dann über Königsfeld und St. Georgen nach Triberg. An der Kreuzung B33-B500 in den Hohnenweg, steil bergauf und vor der Eisenbahnunterführung scharf links in den Feißesbergweg. Nach ein paar hundert Metern an der Gabel rechts halten sieht man den Hof schon vor sich liegen. Anreise mit dem Zug mit der Schwarzwaldbahn stündlich bis Bahnhof Triberg, von dort 1,7 km, allerdings 150 Höhenmeter, Taxi empfohlen.

Lage

  • Alleinlage
  • Blick auf Sehenswürdigkeit
  • Ländlich
  • Blick in den Schwarzwald
  • schöne Aussicht

Sport in der Umgebung

  • Skilanglauf
  • Golf
  • Jagen
  • Tennis
  • Reiten
  • Mountainbiken
  • snowboarden
  • Bootfahren
  • Angeln
  • Wandern
  • Ski
  • Schwimmen
  • Museum
  • Freizeitpark
  • Vogelbeobachtung
  • Einkaufen
  • Tierbeobachtung
  • Fitness Center

Entfernungen

Arzt: 2500 m
Bus: 1400 m
Einkaufen: 1400 m
Ortsmitte: 2400m
Golfplatz: 10000 m
Autobahn: 35000 m
Logo TS BG hell
  Kunden meinen: "Dieses Haus hat Platzhirsche verdient!"
0 von 5

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Passende Reisetipps für Ferienwohnung "Lasse" im Feißesberghof

Triberg - Hornberg

Die Triberger Wasserfälle sind die längsten Wasserfälle Deutschlands. Triberg ist die Stadt der Kuckucksuhren. An Weihnachten öffnet der Triberger Weihnachtszauber – hier erwartet Sie etwas ganz…
Ansehen >>

Sommerrodelbahn - Vogtsbauernhof

Lusia, unsere Tochter geht hier besonders gerne hin. Denn es gibt die Sommerrodelbahn, wo Sie mit 46 km/h runtersaust und mit Ihren 8 Jahren darf sie schon alleine fahren. Nebenan die Vogtsbauernhöfe.
Ansehen >>
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram